10. September 2021 Aus Von Gabi Bauer

Freitag     15:00 und 16:00

Samstag  10:00 und 11:00

Sonntag  11:00 und 12:00

Bitte um Anruf in unserer Pfarrkanzlei für Reservierung und Bestätigung des noch freien Tauftermins!

Anmeldung

Wenn Sie Ihr Kind zur Taufe anmelden wollen, kommen Sie bitte persönlich mit folgenden Dokumenten in die neue barrierefreie Pfarrkanzlei im Pfarrheim am Kirchenplatz.

Oder mailen Sie die Dokumente an  Pfarre.Brunn@katholischekirche.at

• Geburtsurkunde des Kindes
  • Taufscheine der Eltern
  • Meldezettel des Kindes
  • standesamtliche Heiratsurkunde und kirchlichen Trauungsschein der Eltern (wenn verheiratet)
  • Angabe des Taufpaten mit Namen, Geburtsdatum und Adresse, Taufschein der Patin / des Paten, der Taufpate muss römisch-katholisch sein (wenn leicht zur Hand)
  • Taufzeuge ist nur in Verbindung mit einem römisch-katholischen Taufpaten möglich (eine von der Kirche ausgetretene Person, kann nicht Taufzeuge sein)
  • Angabe von Beruf der Eltern und des Taufpaten

Sollten Dokumente (z.B. Taufschein) für Sie nicht auffindbar sein, sind wir Ihnen gerne behilflich.

Wenn Sie Ihr Kind in einer anderen Pfarre taufen lassen und Brunn Ihre Wohnpfarre ist, erfolgt mit der Anmeldung zur Taufe die Ausstellung des Taufprotokolls und somit die Tauferlaubnis, die an die Taufpfarre direkt weitergeleitet wird.

Vorbereitung

Bei oder nach der Anmeldung in der Pfarrkanzlei folgt die Vereinbarung eines Taufgespräches. Dabei erhalten Sie alle notwendigen Informationen zur Tauffeier.